Sommercamp 30.06-08.07.2019

Im Zeitraum vom 30.06.2019 bis 08.07.2019 haben wir im Haus Schönstein (Steinweg 15, 53537 Wissen) ein Sommercamp für muslimische Schüler von der 7. bis inklusive der 10. Klasse veranstaltet. Neben sozialen und sportlichen Aktivitäten gab es täglich Workshops und Seminare zu den Themen Salafismus und islamischen Radikalismus. Betreut wurden diese durch Samet Er, Seelsorger in niedersächsischen Justizvollzuganstalten und Koordinator des Imamweiterbildungsprojekts am Institut für islamische Theologie an der Universität Osnabrück.

Zu den durchgeführten Aktivitäten gehören u.a. ein Ausflug in den Phantasieland, die Anmietung einer Trampolinhalle, die Veranstaltung eines Fußballturniers und eine geführte Waldwanderung mit anschließenden Gruppen- und Koordinationsspielen.